Endodontie / Revision

Durch eine Wurzelkanalbehandlung versuchen wir, den stark entzündeten oder bereits abgestorbenen Zahnnerv (die Pulpa) zu entfernen und den erkrankten Zahn somit zu retten. Durch Verwendung neuster Technik und sorgfältige und kompetente Behandlung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren Zahn langfristig zu erhalten. Denn nichts ist so gut wie der eigene Zahn.

Ihre Vorteile:

• Schmerzfreie Behandlung durch kaum spürbare Injektion (Lokalanästhesie).
  • Exakte Längenbestimmungen ohne Strahlenbelastung durch Endometrie.
  • Vollständige Aufbereitung mittels hochmoderner Instrumente aus Nickel-Titan-Legierung in Kombination mit einem computergesteuerten Präzisionsmotor.
  • 3-Dimensionale, bakteriendichte, biokompatible Wurzelkanalfüllung auf höchstem Niveau.

• Minimale Strahlenbelastung durch Verwendung von digitalem Röntgengerät.

Ihre Erfolg:

Damit Ihr wurzelkanalgefüllter Zahn möglichst lange erhalten bleibt, muss die Defekt dauerhaft durch einen Stift und eine Krone abgedichtet und stabilisiert werden.

Ihr wurzelgefüllter und vollständig restaurierter Zahn hat gute Aussicht darauf, langfristig und unter günstigen Umständen sogar lebenslang, erhalten zu bleiben. Als vollwertiger Zahn ist er in vielen Fällen die bessere Alternative zum Zahnersatz.

Revision

Eine Revision der vorhandenen Wurzelkanalfüllung ist nach Feststellung eines Misserfolges der vorausgegangenen Wurzelkanal-Behandlung Ihres Zahnes oder aber im Falle vor einer prothetischen Neuversorgung notwendig.

Wir versuchen mit der Revision, Ihren erkrankten Zahn zu retten. Mögliche Ursachen hierfür sind:

• Verbleiben von Mikroorganismen im Kanalsystem.
  • Die Entstehung eines Entzündungsgeschehens (Zyste) im umliegenden Gewebe oder der Wurzelspitze.
  • Unbehandelte oder nicht vollständig behandelte Wurzelkanäle
  • Undichte Füllungen.

Wenn ein Erfolg der vorausgegangen Revision absehbar ist, versorgen wir Ihren Zahn mit einer entsprechend dichten und dauerhaft kaukraftstabilen Füllung/Krone.

Ihre Risiken:

Wenn Sie auf eine von uns vorgeschlagene Behandlung, wie

• Wurzelkanalbehandlung
  • Revision,
  • Wurzelspitzenresektion – Kappung der Wurzelspitze
  • Extraktion

verzichten, kann sich unter Umständen eine bestehende Entzündung in Ihren Kieferknochen ausbreiten und in einem ungünstigen Verlauf schwere Allgemeinerkrankungen nach sich ziehen.

Gerne beraten wir Sie über individuelle Behandlungsmöglichkeiten.

Unser Service

Wir legen großen Wert auf die Qualität aller Behandlungen. Das Fundament für die Qualität bilden die Professionalität, die Qualifikationen und Zertifizierungen unserer Zahnärztinnen.

Wichtig ist die offene, ausführliche und transparente Beratung zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten, zum Ablauf der Behandlung sowie zu den entstandenen Kosten. Wir gehen besonders einfühlsam mit Ihren Sorgen und Ängsten um.

Gemeinsam mit Ihnen, finden wir eine Behandlung, die Ihren Ansprüchen und Bedürfnissen entspricht.