Prophylaxe / Professionelle Zahnreinigung

Eine effektive Prophylaxe zur Gesunderhaltung des Zahnhalteapparates umfasst neben Ihrer häuslichen Mundhygiene auch die zweimal jährlich empfohlenen Kontrolluntersuchungen sowie eine professionelle Zahnreinigung (PZR).

Ursachen:

Das Zahnfleisch bietet Ihren Zähnen Schutz! Entzündet sich Ihr Zahnfleisch, kann der Halt Ihrer Zähne gefährdet sein. Plaque (Zahnbelag) ist die Hauptursache für Zahnfleischentzündungen (Gingivitis). Wenn Plaque am Zahnfleischsaum nicht regelmäßig und gründlich entfernt wird, kann sich der Entzündungsprozess mit der Zeit auf den Zahnhalteapparat ausdehnen (Parodontitis). Es kommt so zum Abbau von Bindegewebe und Knochen. Dies gilt es zu vermeiden.

Ihre Vorteile:

Durch die richtige und konsequente Mundhygiene kann der Entwicklung von Entzündungen in Ihrer Mundhöhle vorgebeugt werden. Selbst über lange Zeit gereiztes und entzündetes Zahnfleisch kann sich bei vollständiger Plaque-Entfernung meist natürlich regenerieren und so auf Dauer gesund bleiben. Es erfolgt zuerst eine zahnmedizinische Untersuchung und Aufklärung Ihrer Erkrankungen.

• Sämtliche harten und weichen Beläge werden von Ihren Zahnoberflächen und in Ihren Zahnzwischenräumen entfernt
  • Ihre Zähne werden beim Entfernen der Beläge von Verfärbungen befreit und Ihre natürliche Zahnfarbe wird wiederhergestellt.

• Ihre Zahnoberflächen werden glattpoliert, so dass Plaque-Bakterien weniger gut anhaften können.

• Mit einer Intensivfluoridierung werden Ihre Zähne vor Karies geschützt.
  • Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung trägt auch dazu bei, dass Ihr hochwertiger Zahnersatz und Restaurationen länger halten.

• Durch unsere Abschlussberatung über geeignete Hilfsmittel und Anwendungshinweise für Ihre Mundhygiene, sind Sie bestens gerüstet für die Gesunderhaltung Ihrer Zähne und ein strahlendes Lächeln!

Die Zeitabstände, in denen eine professionelle Zahnreinigungen durchgeführt werden sollte, sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wir beraten Sie gerne und vereinbaren mit Ihnen Ihren individuellen Termin.

Unser Service

Wir legen großen Wert auf die Qualität aller Behandlungen. Das Fundament für die Qualität bilden die Professionalität, die Qualifikationen und Zertifizierungen unserer Zahnärztinnen.

Wichtig ist die offene, ausführliche und transparente Beratung zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten, zum Ablauf der Behandlung sowie zu den entstandenen Kosten. Wir gehen besonders einfühlsam mit Ihren Sorgen und Ängsten um.

Gemeinsam mit Ihnen, finden wir eine Behandlung, die Ihren Ansprüchen und Bedürfnissen entspricht.